BRAZIL

Brazil: Colorful and different

The 5th largest country in the world is diverse in culture, races and nature. If you try to describe a typical Brazilian, you immediately realize how difficult it is. People with African roots have mixed up with people of European or Asian origin. The result affects cultural wealth, but also creates problems. Very different social classes have emerged, there are great differences between rich and poor.
Our contacts in the country are just as diverse. The church of God is represented in all regions. The Global Care children's aid organization has set up and promoted children's homes, schools and vocational schools in southern and northern Brazil.

We have our most intense connection at the moment through the Argentine missionary couple Sergio & Melodie Patzer, who have been working in northern Brazil since 2017. In the south we maintain a close relationship with the Church of God in Rondon, Paraná, which has been sending young people to the Fritzlar Christian Educational Center for decades.

Are you interested in church and missionary work in Brazil? ... then you are right here on this page. Here you can get depth information about projects and trips.

dav

Sergio und Melodie Patzer

The two native Argentines completed their theological training in Fritzlar and worked as pastors in Gronau (Westphalia) and Neustadt / Weinstrasse. They have been in Brazil since 2017. They arouse interest in Jesus and his message in people with art projects. They support local churches, including the Bible school in Itaituba, Pará. They currently live in Santarém.

Contact

Melodie und Sergio Patzer

melodie.patzer@kontaktmission.org
sergio.patzer@kontaktmission.org

Website
Liebesspuren

 

Church of God in Marechal Cândido Rondon

 

German contact

pray@globalrelations.de

Bank details

FBGG (Freikirchlicher Bund der Gemeinde Gottes e.V.)
IBAN: DE24 2019 0003 0000 1774 66
Purpose of use: 001 Brasilien Patzer

*All donations will be directed to federal mission funds and/or church accounts.

.

Kontaktmission Deutschland
Kreissparkasse Heilbronn
IBAN: DE37 6205 0000 0013 7365 05
BIC : HEISDE66XXX
Reason: Patzer 30615 + Adresse Spender

BRASILIEN

Brasilien: Bunt und unterschiedlich

Das 5. größte Land der Welt ist vielfältig in Kultur, Rassen und Natur. Wenn man versucht, einen typischen Brasilianer zu beschreiben, merkt man sofort, wie schwer das ist. Menschen mit afrikanischen Wurzeln haben sich mit Menschen aus europäischer oder asiatischer Herkunft vermischt. Das Ergebnis wirkt kulturellen Reichtum, schafft aber auch Probleme. Es sind sehr unterschiedliche soziale Schichten entstanden, es gibt große Unterschiede zwischen Armen und Reichen.
So vielfältig sind auch unsere Kontakte im Land. Die Gemeinde Gottes ist in allen Regionen vertreten. Das Kinderhilfswerk Global Care hat Kinderheime, Schulen und Berufsschulen in Süd- sowie in Nordbrasilien aufgebaut und gefördert.

Unsere zur Zeit intensivste Verbindung haben wir durch das argentinische Missionars-Ehepaar Sergio & Melodie Patzer, die seit 2017 in Nordbrasilien tätig sind. Im Süden pflegen wir eine enge Verbindung zu der Gemeinde Gottes in Rondon, Paraná, die seit Jahrzehnten durchgehend junge Leute an die Christliche Bildungsstätte Fritzlar schickt.

Interessierst du dich für die Gemeinde- und Missionsarbeit in Brasilien? …dann bist du hier auf dieser Seite richtig. Hier kannst du fundierte Informationen über Projekte und Reisen bekommen.

dav

Sergio und Melodie Patzer

Die zwei gebürtigen Argentinier haben ihre theologische Ausbildung in Fritzlar absolviert und waren als Pastoren in Gronau (Westfalen) und Neustadt/Weinstraße tätig. Seit 2017 sind sie in Brasilien. Sie wecken bei Menschen mit Kunstprojekten Interesse für Jesus und seine Botschaft. Sie unterstützen lokale Gemeinden, auch die Bibelschule in Itaituba, Pará. Momentan leben sie in Santarém.

Kontakt

Melodie und Sergio Patzer

melodie.patzer@kontaktmission.org
sergio.patzer@kontaktmission.org

 

Website
Liebesspuren

DiscoverHim

Gemeinde Gottes im Marechal Cândido Rondon

 

Deutsche Kontaktadresse

pray@globalrelations.de

Sechster Missions-Infobrief

Sechster Missions-Infobrief Hallo liebe Mitstifter,  das Jahr 2021 hat vor einigen Wochen bereits gestartet. Hier ist aber noch unser letzter Info-Brief von 2020 und

Weiterlesen

Bankverbindung

FBGG (Freikirchlicher Bund der Gemeinde Gottes e.V.)
IBAN: DE24 2019 0003 0000 1774 66
Verwendungszweck: 001 Brasilien Patzer

*Alle Spenden werden an Bundesmissionskassen und/oder Gemeindekonten weitergeleitet.

.

Kontaktmission Deutschland
Kreissparkasse Heilbronn
IBAN: DE37 6205 0000 0013 7365 05
BIC : HEISDE66XXX
Verwendungszweck: Patzer 30615 + Adresse Spender