Fünfter Missions-Infobrief 2020

Hallo liebe Mitstifter,

diesmal ist unser Info-Brief in 3 Punkte aufgeteilt:

  1. Wir wollen danken für die finanzielle Unterstützung, für das kleine Bauprojekt. Es ist schon fast fertig : )
    Im nächsten Info-Mail schicken wir euch mehr Infos und einige Bilder dazu, wie es aussehen wird.
    Einen ganz, ganz herzlichen Dank für die Unterstützung, ihr Lieben!!!
  2. Ende Januar müssen wir oder zumindest einer von uns nach Deutschland fliegen, um die Bürokratie, für unsere nächsten 2-3 Jahre Missionsdienst mit der Kontaktmission zu regeln. Ja, so schnell sind die zwei Jahre schon vorbei!!!
    Wegen der immer noch unklaren Lage, was der aktuellen Situation der Welt angeht, haben wir entschieden, dass Sergio allein fliegen wird.
    Für einen Besuch an einem Gottesdienst in dieser Zeit bei euch, werden wir uns privat mit den Leitern kontaktieren. Wir werden den Gemeinden Priorität geben, die uns bereits letztes Mal, bei Sergios gecancelte Reise zugesagt hatten.
    Wir bitten euch, um eure Begleitung im Gebet, dass alles so läuft wie es dem Willen unseres Gottes entspricht. Eure Gebete sind uns wichtig und wir danken euch dafür!
  3. Die „personalisierte Evangelisation – Liebesspuren“, lief -Gott sei Dank- ganz gut in der letzten Zeit. Wir haben viele Spuren der Liebe Jesu hinterlassen können, und dies, dank eurer Unterstützung.
    In unserem Stadtteil fand folgendes statt:
    Gottesdienste und Bibelstunden: Lehre des Wortes, ist Hauptziel der Mission.
    Seelsorge: Die Corona Kriese, hat auch hier wie überall, zu vielen Seelsorge-Gespräche geführt wo Menschen Orientierung und Hoffnung suchen.
    Kinderbibeln: 40 Kinderbibeln wurden an Kinder und Familien verteilt, die wenig von Gott und das Evangelium kannten. Wir danken Herzlich an die Geschwister in Deutschland, die diesen Traum möglich gemacht haben.
    Gabriel ist 12 Jahre alt und hat vor einigen Monaten Jesus sein Leben anvertraut. Er hat seine Bibel bereits 2 Mal durchgelesen und kennt sich in den Ereignissen bereits recht gut aus. Er ist der Einzige in seiner Familie, der ein ehrliches, offenes Herz für Jesus zeigt. Betet für ihn, dass sein Glaube weiterwachsen und gedeihen kann.
    Lebensmittel Taschen: Über 30 Lebensmittel Taschen werden in dieser Zeit an Familien verteilt, die schon vorher in Not Situationen waren und durch die Corona Krise verstärkt wurde.
    Hausaufgabenbetreuung: Für die Kinder von Familien, die es in diese Corona Zeit sehr schwierig damit haben, wurde 4 Monate lang, 2 Mal in der Woche, Hausaufgabenbetreuung angeboten.
    Wir haben über die Kontaktmission, sogar drei bezahlte Hilfskräfte für das Projekt bekommen. Diese Hilfskräfte sind Geschwister im Glauben, die das Projekt unterstützen und durch das Projekt auch finanziell unterstützt werden dürfen.
    Der Kontaktmission und alle Geschwister in Deutschland die all dies möglich gemacht haben, danken wir sehr!

Mit der sozialen Unterstützung folgen wir nicht das Ziel einer NGO zu sein, die alle Probleme der Menschen in Not, zu lösen versucht. Vielmehr ist dies als ein geistliches, evangelistisches Werkzeug gesehen, um eine praktische Spur der Liebe Jesu, in Menschenherzen zu hinterlassen.

 

Im folgenden Link könnt ihr mehr von dieser Herzensvision und auch unser Konzept davon erfahren:

Wir kommen zum Ende dieses Briefes. Möge unser Gott uns alle Weisheit, Mut, Kraft, Entschlossenheit

bereitstellen, um sein Evangelium weiter zu geben, gerade in dieser „dunklen Zeit“, welche die Welt erlebet.


Wir sind fest überzeugt, dass umso dunkler die Nacht ist, desto kräftiger muss das Licht Jesu leuchten.

Gott mit euch, ihr Lieben!!!

 

Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen. Matthäus 5,14-16

Mehr erfahren: