OSTEUROPA

Osteuropa - Ukraine Georgien Russland

In allen drei Ländern sind die Menschen vom Atheismus und/oder vom Orthodoxen Glauben geprägt.

Seit viele Jahre reisen Irma und Walentin S. mindestens einmal im Jahr in diese Länder. Die Länder haben ihre eigene Kultur, Traditionen und Sprache aber über all ist Gott am Werk und baut seine Gemeinde. Diesen Beginn des Gemeindeaufbruchs durften die beiden an vielen Orten miterleben und bereits über Jahre hinbegleiten.

Anfang der 90. Jahren begann eine erneute Arbeit der Gemeinde Gottes in Russland und der Ukraine. Ca. 60-70 Gemeinden gab es seit Anfang des 20. Jahrhunderts. Allerdings sind die meisten Geschwister in den 70iger-90iger Jahren nach Deutschland ausgewandert.

1995 fand die ersten Pastoren und- Mitarbeiter Konferenz in Cheljabinsk/Ural statt.

Insgesamt werden in den Ländern auch rund 150 Patenkinder von Global Care betreut.

Immer wieder reisen sie mit einem Herz voll Liebe in diese Länder, gestalten Konferenzen, Freizeiten Gottesdienste uvm. mit.

Oftmals nehmen Irma und Walentin ein Team mit. Gemeinsam unterstützen sie die Gemeinden vor Ort, helfen bei Renovierungsarbeiten und intensivieren die Beziehung zu den Mitchristen.

Walentin und Irma Schüle

Walentin und Irma Schüle

Kontakt

Walentin und Irma Schüle

E-Mail: walentin_irma@yahoo.de

 

Mehr erfahren