Zweiter Missions-Infobrief 2021

Hallo ihr Lieben,

in diesem Info-Brief bringen wir einen kurzen Mix von Dingen, die wir gerne mit euch teilen wollten:

1) Umzug

Vor einigen Wochen sind wir umgezogen. Zwar nur innerhalb des Stadtbezirks von Santarém, aber trotzdem wollten wir diese Information mit euch teilen. Wir sind von Urumanduba, nach Alter do Chão, Santarem, umgezogen.

Grund dafür war hauptsächlich, dass das Haus, welches wir die letzten 2 Jahren mieteten, zum Verkauf steht. Wir fingen an zu beten und suchten eine neue Alternative, welche wir auch ziemlich schnell gefunden haben.

Das neue Zuhause passt sehr gut zu uns und wir fühlen uns wohl. Es ist auch sehr gut platziert, sowohl für unseren Dienst in der Stadt als auch in der Region. Wir sind froh und dankbar dafür!

Vom Dienst her, wird es keine allzu große Änderung geben, doch jeder Umzug bringt welche mit sich.

2) Fürbitten

Wir haben 4 Fürbitten, die wir gerne mit euch teilen und um eure Gebete dafür bitten:

-Urumanduba: der Ortsteil, wo wir 2 Jahre lang wohnten. Dort hatten wir das Privileg, viele Menschen durch soziale Unterstützung und Evangelisation, die gute Nachricht von Jesus mitzuteilen. Dort durften wir auch Teil, vom Anfang, der erste frei-evangelische Ortsgemeinde sein (die Gemeinde „Irmãos em Cristo“).

Wir werden diese Gemeinde, nach unseren Kräften und Möglichkeiten, weiterhin unterstützen und bitten euch um Gebet, dass diese neue Gemeinde, und jeder geistliche Samen, wachsen darf und ewige Früchte bringen darf.

-Alter do Chão: die Ortschaft wo wir jetzt wohnen. Vor einiger Zeit, wurde auch hier eine neue Gemeinde Gottes gestartet. Das Pastoren Ehepaar, welches hier ist, braucht ebenfalls jede mögliche Unterstützung, in Tat und Gebet.

-São Domingos: das Pastoren Ehepaar von Alter do Chão, hat vor einigen Monaten eine regelmäßige, evangelistische Aktion angefangen, in einem Flussufer-Indianer-Dorf, namens São Domingos. Ca. 45Km entfernt von uns, in einem abgelegenen Waldgebiet. Wir haben diese liebevollen Menschen bereits besucht und mit eigenen Augen gesehen, wie Gott eine Tür geöffnet hat, und schon vielen von ihnen, sein Evangelium gepredigt wurde. Diese Arbeit wollen wir in Zukunft auch ein weinig unterstützen.

Bitte betet mit uns dafür!

Weisheit: Immer wieder bitten wir Gott um Weisheit, um richtig zu entscheiden, wo wir unsere (und gleichzeitig eure) Ressourcen von Kraft, Zeit und Geld, investieren sollen. Es gibt viele unterschiedliche Projekte und Bereiche, wo wir hier dienen. Doch unsere Ressourcen, wie bei jedem anderen Menschen auch, sind begrenzt.

Da beten wir, und ihr könnt uns auch gerne begleiten, dass die Ressourcen, die Gott uns zu Verfügung stellt, so investiert werden, dass sie Seiner Essenz, und seinem Willen entsprechen.

3) Dankeschön

Von Herzen, ein großes DANKESCHÖN an euch, für jede Unterstützung im Gebet und auch finanziell. Wir wissen, dass besonders in Sachen Finanzen, für die meisten Menschen, diese, nicht die beste Zeit ist.

Und dennoch denken wir, dass sich zu entscheiden in Gottes Sache zu investieren, die beste Entscheidung ist und die Einzige, die ewige, nachhaltige Erträge bringen kann.

4) Bibeltext

Einen kurzen, aber doch tiefen und ermutigenden Bibeltext, welchen wir gerne mit euch teilen wollten, ist:

Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt; und als der Letzte wird Er über dem Staube sich erheben.

Hiob 19, 25


Gott mit euch, ihr Lieben, Er mit uns!!!

Euer Sergio, im Namen der Familie Patzer

Mehr erfahren: